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Mit einem frischen Erscheinungsbild sowie einer neuen Kampagne will König Pilsener zurück zu alter Stärke finden.

„König Pilsener ist eine der ersten deutschen Premiummarken gewesen. Und das Markenversprechen, das uns groß gemacht hat, erfüllen wir nach wie vor: Bester Biergenuss für die kleinen und großen Momente im Leben“, sagt Daniel Einhäuser, Leiter Marke König Pilsener.

Das Design der Marke ist künftig wesentlich moderner gestaltet. Die größte Veränderung betrifft das Logo. Es enthält zusätzlich zur Krone wieder den Anker, der bereits bis 2003 Teil des Markenauftritts von König Pilsener war. „Der Anker ist ein Symbol für den Duisburger Binnenhafen und die Bodenständigkeit des Ruhrgebiets“, sagt Daniel Einhäuser. „Während er im neuen Logo für die Bodenständigkeit von König Pilsener steht, symbolisiert die Krone unverändert den Premium-Charakter unseres Bieres.“

Auch das Flaschenetikett wurde überarbeitet. Durch modernere Schriftarten und neue Elemente wirkt es übersichtlicher und aufgeräumter. Als erstes Gebinde mit neuem Etikett kommt die 0,33-Liter Longneck Flasche König Pilsener in den nächsten Tagen schrittweise bundesweit in den Handel. Die anderen Flaschen und Sorten sowie die Dosen folgen im Laufe des Juli. Für das neue Corporate Design ist die Hamburger Design-Agentur justblue.design verantwortlich.

Einen ersten Eindruck vom überarbeiteten Markenauftritt können sich Verbraucher ab sofort machen. Auf reichweitenstarken Fernsehsendern startet die neue Werbekampagne. Modern und dynamisch feiert sie die kleinen und großen Momente im Leben. „Wir wollen unsere Marke wieder relevanter für Stammkunden und neue Verwender machen – mit einem klaren Profil und einem frischeren Auftritt“, sagt Daniel Einhäuser. Insgesamt wurden sechs Filme produziert um unterschiedliche Momente des Biergenuss zu zeigen. Für den musikalischen Hintergrund sorgt die US-amerikanische Sängerin K.Flay mit ihrem Song „Get It Right“.