Menu
Suche

Suche

Gemeinsames Spiel mit König Pilsener

Hamburger SV

Seit 130 Jahren gibt es den HSV bereits und er ist somit ein Urgestein des deutschen Fußballs. Nicht ganz so lang, aber genauso erfolgreich ist die Partnerschaft mit der König-Brauerei. Seit der Saison 2015/2016 sind wir stolzer Exklusiv- und Bierpartner des HSV und freuen uns die „Rothosen“ in jeder Hinsicht unterstützen zu können. Ganz besonders liegt uns dabei natürlich auch das Wohl der Fans am Herzen, die ihren Verein mit einem erfrischenden König Pilsener anfeuern können.

Der Dino aus dem Norden

Der HSV ist Gründungsmitglied der Bundesliga und hat dank seiner langen Erstliga-Zugehörigkeit den Spitznamen „Dino“ inne. In der Saison 2018/2019 müssen die Rothosen, wie sie aufgrund ihrer traditionellen Spielerkleidung genannt werden, erstmals in der 2. Bundesliga ran. Doch mit der Unterstützung ihrer Fans, der Stadt Hamburg und ihrer starken Partner wird hoffentlich schon bald wieder an erfolgreiche Bundesliga-Zeiten angeknüpft. Und bei über 86.000 Vereinsmitgliedern und einem hohen Zuschauerschnitt könnte der Support nicht größer sein! 

Sein Zuhause hat der HSV im Hamburger Volksparkstadion, welches von der UEFA als 5-Sterne-Stadion ausgezeichnet wurde. Nicht nur Fußballspiele, sondern auch Konzerte und andere Großveranstaltungen finden hier statt. Und es gibt noch mehr zu entdecken! Etwa das HSV-Museum, das spannende Geschichten aus der Welt des Ballsports bereithält. Oder das Fan-Restaurant „Die Raute“, in dem sich die Fans nach dem Stadionbesuch stärken, und bei einem kalten Bier über das Spiel fachsimpeln können. Ein besonderes Feature ist außerdem der König Pilsener-Bereich in der HSV-App. Dort können die Fans nicht nur alle Fan-Kneipen orten, sondern sich auch am wöchentlichen Tippspiel beteiligen und mit unterhaltsamen Selfie-Filtern die Halbzeitpause überbrücken.

Die Mannschaft des Hamburger SV freut sich zum Feierabend über ein Bier aus der Brauerei König.

    #NurderHSV

    Heimstadion

    Volksparkstadion 
    Kapazität: 57.000 Besucher
    Zur Website www.hsv.de

    Aktueller Tabellenplatz

    Tabellenplatz: 2
    Spiele: 30
    Punkte: 53
    Tordifferenz: 41:33

    Nächstes Spiel

    1. FC Union Berlin - Hamburger SV
    Montag, 28.04. - 13:30 Uhr
    Spieltagsvorschau

    Heimstadion

    Volksparkstadion 
    Kapazität: 57.000 Besucher
    Zur Website www.hsv.de

    Aktueller Tabellenplatz

    Tabellenplatz: 2
    Spiele: 30
    Punkte: 53
    Tordifferenz: 41:33

    Nächstes Spiel

    1. FC Union Berlin - Hamburger SV
    Montag, 28.04. - 13:30 Uhr
    Spieltagsvorschau

      Freibier-Stand mal anders

      Wer bei Heimspielen des HSV dabei ist, sollte ganz besonders fest die Daumen drücken. Denn für jedes Tor, das die Rothosen hier schießen, werden 50 Liter Freibier freigeschaltet. Die gesammelten Liter werden am Ende der Saison bzw. zu Beginn der neuen Saison an die Fans ausgeschenkt. Da bekommt das Wort „Torsegen“ eine ganz neue Bedeutung.

      Freibier-Freude seit Saisonstart: 900 Liter

      3 Fragen zum Feierabend an Khaled Narey

      Wie sieht dein perfekter Feierabend aus?

      Für mich ist ein Feierabend perfekt, wenn ich nach Hause fahre, mich ausruhen und dann gemeinsam mit meiner Frau den Abend ausklingen lassen kann.

      Wie feierst du einen Sieg am liebsten?

      Direkt nach dem Spiel feiere ich natürlich mit der Mannschaft und danach mit meiner Familie und meinen Freunden.

      Pils, Radler oder Alkoholfrei? Hast du eine Präferenz?

      Das ist einfach: Alkoholfrei, weil ich schlichtweg keinen Alkohol trinke.

      Das könnte dich auch interessieren

      Königliche Braukunst

      So entsteht dein Bier zum Feierabend

      Dein Weg zum nächsten Bier

      KöPi-Finder

      Ist hier schon Feierabend?

      Die König-Brauerei setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Deswegen müssen wir dich fragen, ob du schon 16 Jahre alt bist.