Menu
Suche

Suche

„In guten wie in schlechten Zeiten“

MSV Duisburg

Der MSV Duisburg und König Pilsener gehören einfach zusammen. Die Herkunft aus Duisburg und eine ähnlich lange Erfolgsgeschichte verbinden eben! Egal ob in der König Pilsener-Fankurve oder bei einer der vielen Sponsoring-Aktionen: Mit einem frischen König genießt der MSV-Fan die Spiele seiner Mannschaft am liebsten.

Die Zebras aus dem Ruhrgebiet

Seine Anfänge hatte der MSV im Jahr 1902, als sich Schüler und Studenten in der damaligen selbstständigen Gemeinde Meiderich zum Fußballspielen trafen. Aus der Hobbyfußballmannschaft wurde schnell der Meidericher Spielverein, der bereits 1910 den Aufstieg in die damalige A-Klasse erlangte. 1915 wurde er Ruhrmeister und 1963 zog er als Gründungsmitglied in die 1. Bundesliga ein. Seit 1967 heißt der Verein offiziell Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg, kurz: MSV Duisburg. Ob 1. oder 2. oder 3. Liga: Mehr als 8.300 Mitglieder lieben ihren Verein und genießen Fußball voller Leidenschaft. 

Besondere Aufmerksamkeit erzielte der MSV, als er von 2003 bis 2005 während des laufenden Spielbetriebes die Schauinsland-Reisen-Arena an der Stelle des alten Wedaustadions errichtete. An der alten Nordkurve befindet sich seitdem die „König Pilsener-Fankurve“. Der Stehplatzbereich ist dort bei fast allen Spielen ausverkauft – kein Wunder, denn durch die Nähe zum Spielfeld und die Überdachung des Stadions ist die Akustik sehr gut. Das sorgt nicht nur beim Fußball für eine ganz besondere Atmosphäre, sondern auch bei einem der vielen weiteren Events, die in der Arena stattfinden.

    #NurmitDir

    Heimstadion

    Schauinsland-Reisen-Arena 
    Kapazität: 31.500 Besucher
    Zur Website www.msv-duisburg.de

    Aktueller Tabellenplatz

    Tabellenplatz: 18
    Spiele: 30
    Punkte: 24
    Tordifferenz: 32:56

    Nächstes Spiel

    MSV Duisburg - Arminia Bielefeld
    Montag, 29.04. - 20:30 Uhr
    Spieltagsvorschau

    Heimstadion

    Schauinsland-Reisen-Arena 
    Kapazität: 31.500 Besucher
    Zur Website www.msv-duisburg.de

    Aktueller Tabellenplatz

    Tabellenplatz: 18
    Spiele: 30
    Punkte: 24
    Tordifferenz: 32:56

    Nächstes Spiel

    MSV Duisburg - Arminia Bielefeld
    Montag, 29.04. - 20:30 Uhr
    Spieltagsvorschau

      Freibier-Stand mal anders

      Wer bei Heimspielen des MSV dabei ist, sollte ganz besonders fest die Daumen drücken. Denn für jedes Tor, das die Zebras schießen, werden 50 Liter Freibier freigeschaltet. Die gesammelten Liter werden am Ende der Saison bzw. zu Beginn der neuen Saison an die Fans ausgeschenkt. Da bekommt das Wort „Torsegen“ eine ganz neue Bedeutung.

      Freibier-Freude seit Saisonstart: 800 Liter

      3 Fragen zum Feierabend an Dustin Bomheuer

      Wie sieht dein perfekter Feierabend aus?

      Nach Hause kommen, auf die Couch und einfach ein bisschen abschalten.

      Wie feierst du einen Sieg am liebsten?

      Am liebsten auf dem Platz mit den Fans, in der Kabine mit der Mannschaft und nach dem Spiel mit meinen Freunden.

      Pils, Radler oder Alkoholfrei? Hast du eine Präferenz?

      Definitiv Pils!

      Das könnte dich auch interessieren

      Königliche Braukunst

      So entsteht dein Bier zum Feierabend

      Dein Weg zum nächsten Bier

      KöPi-Finder

      Ist hier schon Feierabend?

      Die König-Brauerei setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Deswegen müssen wir dich fragen, ob du schon 16 Jahre alt bist.